Vor dem Richtfest geht es Schlag auf Schlag

Der Einzug in das neue Gemeindehaus ist für den kommenden Frühling geplant.
Schlag auf Schlag geht der Bau des neuen evangelischen Gemeindehauses voran: Knapp vier Monate nach dem Spatenstich ist gestern bei strahlendem Sonnenschein Richtfest gefeiert worden. Mit einem dreifachen Hoch auf Bauherren, Architekt und Handwerker wünschte Zimmererlehrling Tobias Müller vom frisch aufgerichteten Dachstuhl aus „Glück und Segen dem Gemeindehaus“ und besiegelte seinen Richtspruch mit dem traditionellen Zerschlagen der Weingläser auf dem Fußboden.
Ungewöhnlich sei die Zusammenlegung von Grundsteinlegung und Richtfest, bemerkte Bürgermeister Rainer Kapellen in der vorangegangenen Feierstunde. Mit dem Neubau des Gemeindehauses und des Raumes für die dritte Kindergartengruppe „legen wir den Grundstein für die Zukunft.“ Das große Projekt stelle eine Herausforderung für all diejenigen dar, für die solche Tätigkeiten nicht zum Tagesgeschäft gehörten. Für die Zeitkapsel des Grundsteins überreichte er den Bauherren eine Zinnplakette mit dem Stadtwappen…zum vollständigen Bericht der Schwäbischen Zeitung